Unauffälliges Wohnraumkino

Projektinformation
  • Fertigstellung: 2008
  • Erweiterung: 2019
  • Leistungsumfang: Multiroom und Heimkino Beratung, Elektroplanung für Multiroom und Heimkino, SAT Anlage, Systemintegration und Programmierung
Produkte
Image

Zielsetzung

In einem Anbau soll ein Wohnraumkino entstehen. Der Bauherr stellte besondere Anforderungen an die Optik. Die Lautsprecher sollen so gut wie nicht sichtbar sein. Trotzdem wollte man auf eine hochwertige Audio Wiedergabe nicht verzichten. Die verbaute Technik soll nicht direkt im Sichtfeld sein. Im Außenbereich wollte man für Feiern und gemütliches Zusammensein Musik hören. Hierfür war eine einfache und komfortable Steuerung essentiell.

Realisierung

Um die wunderschöne offene Bauweise mit viel Fensterfläche nicht zu stören, wurden spezielle Deckeneinbaulautsprecher eingesetzt. Die Lautsprecher haben ein abgewinkeltes Treiberdesign für genaue Bildgebung und klare Dialoge. Durch das speziell entwickelte Design kommt es einem so vor, als würde der Ton in Ohrenhöhe aus der Front kommen, obwohl die dafür zuständigen Schallwandler in der Decke sind. Der Subwoofer wurde unsichtbar im Möbel integriert.

Auch im Außenbereich wurden InWall Lautsprecher des Herstellers Sonance gewählt. Durch ein Bedienfeld im Außenbereich war eine einfache Bedienung möglich.

Highlights des Projektes

spezielle Einbaulautsprecher

Die Lautsprecher besitzen ein abgewinkeltes Treiberdesign für genaue Bildgebung und klare Dialoge

Integrierter Subwoofer

Unsichtbarer, im Möbelstück integrierter Subwoofer.

Projektanfrage

Planen Sie mit uns Ihren individuellen Erlebnisraum!

Nutzen Sie unser Anfrageformular.
Sollten Sie die Kontaktaufnahme per Telefon bevorzugen,
stehen wir Ihnen unter unserer Telefonnummer
09721 / 82442 zur Verfügung.
Gerne rufen wir Sie bei Angabe Ihrer Rufnummer auch zurück.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.

Kontakt

Wagner Bild und Ton
Landwehrstraße 45
97421 Schweinfurt

Telefon: 09721 / 82442
info@wagner-bild-ton.de

HIfi Fachgeschäft in Schweinfurt
Control 4 Partner

Öffnungszeiten

Montag 09:00 - 12:30 und 14:00 - 18:00
Dienstag 09:00 - 12:30 und 14:00 - 18:00
Mittwoch Liefer- und Servicetag
Termin nach Vereinbarung
Donnerstag 09:00 - 12:30 und 14:00 - 18:00
Freitag 09:00 - 12:30 und 14:00 - 18:00
Samstag Termin nach Vereinbarung
Sonntag geschlossen